Lernportal

Was ist das und wie findet ihr dort hin?

Das Lernportal dient zum Austausch von Prüfungsfragen und Lernmaterial. Es soll uns allen helfen, uns besser auf unsere Prüfungen vorzubereiten. Daher ist es auch wichtig, dass ihr uns nach euren Prüfungen möglichst viele Fragen und Anmerkungen zukommen lasst. :) Füllt dazu die untenstehenden Formulare aus und schickt sie an psych-oeffentlichkeituni-greifswaldde.

Wo findet ihr das Lernportal?
Wer schon länger in Greifswald Psychologie studiert, kennt unsere alte Fachschaftsseite und das dort integrierte Lernportal. Auch dieses ist umgezogen und ihr findet es jetzt in der Groupware.

1. Anmeldung in der Groupware
Ruft die Groupware auf und meldet euch mit euren universellen Uni-Anmeldedaten dort an. Ihr werdet nun auf die Übersichtsseite geleitet.

2. Zum Reiter Dateien wechseln
Ruft den Reiter "Dateien" auf.

3. Öffnet den Ordner Lernportal
Am linken Rand sind nun alle Ordner aufgelistet, denen ihr zugeordnet seid. Dort wählt ihr dann den Ordner Lernportal und das entsprechende Modul aus.

 

WICHTIG: Bisher ist es technisch nur möglich, den Ordner automatisch für Hauptfachstudierende freizugeben. Solltet ihr im Nebenfach Psychologie studieren und ebenfalls auf den Ordner zugreifen wollen, dann meldet euch bitte bei uns. Wir fügen euch dann manuell hinzu.

Formulare zum Einreichen der Prüfungsfragen

Um die Prüfungsfragen aktuell zu halten und nachfolgenden Jahrgängen zu helfen, sendet uns eure Fragen von eurer letzten Prüfung!