Hinweis Präsenzlehre

Das Semester läuft nun seit einigen Wochen und so langsam kommen wir alle wieder im Uni-Alltag an. Auch wenn dieser für uns alle in Präsenz noch/wieder etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wir, der FSR, möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, wie froh wir sind, dass die Lehre wieder voll in Präsenz stattfinden kann.  

Zwar haben wir einige Funktionen der Online-Lehre während der Pandemie vielleicht auch ganz lieb gewonnen, Online-Uni ist bequem und flexibel, aber eben nicht, was die Lehre an unserer Präsenzuniversität ausmacht. Wir freuen uns sehr, dass sich v.a. in den Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht hybride Lösungen etabliert haben, für Personen, die aus Härtefallgründen nicht in Präsenz teilnehmen können.

Nichts desto trotz, wollen wir aus gegebenem Anlass noch einmal darauf hinweisen, dass wir als Studierende uns an das Präsenzformat der Universität anzupassen haben. Es kann sich nicht darauf verlassen werden, dass eine digitale Teilnahme an den Lehrveranstaltungen möglich ist. Wer bei uns studieren möchte, sollte im Regelfall vor Ort sein, um an den Veranstaltungen in Präsenz teilnehmen zu können. So kann es auch zukünftig zu lebhaftem Austausch in den Lehrveranstaltungen kommen.  

 

Kommt gut durch das Wintersemester und bleibt gesund!