Bisher werden weder vom FSR noch vom Institut offizielle Abschlussfeiern für die Bachelor- bzw. Masterabsolvent*innen organisiert. Das liegt vor allem an den vielfältigen Terminwünschen der Abschlussjahrgänge. Jede Person eines Semesters wird zu einer anderen Zeit mit dem Studium fertig und würde sich daher zu einer anderen Zeit eine Feier wünschen.

Daher haben wir uns dazu entschlossen, dass bei Wunsch einer Abschlussfeier der entsprechende Jahrgang seine Feier selbst organisieren soll. Ihr kennt das Prinzip von euren Abibällen damals.

Wenn ihr für euer Bachelor- oder Mastersemester eine Abschlussfeier organisieren wollt, kann euch der FSR (fsrpsych@uni-greifswald.de) in folgenden Belangen unterstützen:

  •  Bereitstellung von einem Grill, Musikanlage, Tellern, Bechern, Besteck sowie Sitzmöglichkeiten wie z.B. Bierbänken mit Tischen
  • Kontakte zu Locations wie z.B. der StraZe vermitteln (bzw. wäre es im Sommer auch möglich die Institutswiese nach Absprache zu nutzen)
  • Kontakte und Erfahrungswerte zu potentiellen Sponsoren vermitteln