PsyFaKo

Pschologie Fachschaften Konferenz

Die Psychologie-Fachschaftenkonferenz ist die Vereinigung aller Psychologie-Fachschaften Deutschlands und dient zur Organisation und Interessensvertretung aller Psychologiestudierenden. Zweimal jährlich findet die Konferenz in unterschiedlichen Städten statt und zwar im Frühjahr 2020 (21.-24. Mai) in Greifswald!

Für die Konferenz reisen zwischen 200-250 ehrenamtliche Fachschaftsvertretende von bis zu 46 verschiedenen Universitäten an. Gemeinsam werden Stellungnahmen zu aktuellen politischen Entwicklungen verfasst, die Vernetzung der Fachschaften vorangetrieben und verschiedene Strategien ausgearbeitet (z.B. zur Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen). Außerdem zählt die Information aller aktuellen und zukünftigen Psychologiestudierenden zu den fortwährenden Aufgaben des Vereins.
Weitere Informationen zur PsyFaKo finde ihr hier.

Wir freuen uns sehr über die Chance, Studierende aus ganz Deutschland bei uns begrüßen zu dürfen, mit ihnen gemeinsam produktiv zu sein und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Natürlich brauchen wir dafür auch jede Menge Helfer. Wenn ihr alle diese einmalige Gelegenheit nutzen wollt, einen Einblick in die Arbeit der PsyFaKo zu bekommen und mit uns gemeinsam dieses Event stemmen wollt, dann kommt gerne auf uns zu! Wir freuen uns über jeden Helfer.
Außerdem werden wir jede Menge Schlafplätze für die Konferenz brauchen. Wenn ihr also ein Fleckchen Boden frei habt, auf der eine Luftmatratze ausgebreitet werden kann, dann ist auch dies sehr willkommen.

Unser Bewerbungsvideo: