Open Science Moodle Kurs

Aktuelles Projekt aus der Open Science Initiative Greifswald:

In den Hinweisen zur Gestaltung von Abschlussarbeiten findet sich eine Übersicht zur Erstellung von Abschlussarbeiten sowie von Exposés zu Abschlussarbeiten. In der Handreichung zur Betreuung von Abschlussarbeiten geht es um das Betreuungsverhältnis im Rahmen von Qualifizierungsarbeiten. Beide Dokumente sollen Studierenden den Start in die Abschlussarbeitsphase erleichtern. Diese finden sich in unserem Open Science Moodle Kurs unter Open Science in der Lehre. Der Zugang zum Kurs erfolgt über die Selbsteinschreibung. Der Kurs soll Studierenden Informationen und Material zum Thema Open Science in Lehre und Forschung zur Verfügung stellen. Aktuell finden sich bereits Lehrvideos zum wissenschaftlichen Arbeiten (u.a. Literaturrecherche, Argumentationsstil und Zitieren in wissenschaftlichen Arbeiten) dort, weitere Videos werden folgen.